*** Aktuelle BTW21 Prognose (16.10.2017 19:01:02 CET): CDU/CSU 32.3, SPD 21.0, AFD 11.8, FDP 11.0, GRÜNE 9.7, LINKE 9.5 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Merkel garantiert weiterhin gute Quoten

Der Merkel-Zug nimmt weiter Kurs auf die Wahlen Ende 2013. Egal, was passiert und welche Fehler in der Regierung gemacht werden. Merkels Popularität scheint weiterhin alles wett zu machen. Klar ist natürlich, dass sich die Union in Umfragewerte aufhält, die weit von alten guten Werten entfernt sind.

Doch Merkel hatte es geschafft, aus der Fukushima-Krise heraus einen klaren Trend nach oben zu bringen. Die Chartbewegung ist klar, kräftig und scheint durch nichts gebremst werden zu können.
Wenn für die Opposition nicht bald ein Wunder geschieht, dann nähern sich die Werte der Union der 40er Marke. Das wäre für Merkel eine wichtige Marke.

Merkel könnte mit 40er-Werten mit Abstand die größte Fraktion bilden, aber eben keine Partner für eine Koalition haben. Sie spekuliert auf eine große Koalition, doch die SPD kennt aus eigner Erfahrung, dass bisher alle Koalitionspartner von Merkel am Ende Verluste hinnehmen mussten. Die SPD fiel bei der letzten Auflage auf ein Allzeit-Tief. Die FDP ist nahe einem politischen Ende angekommen. Doch bleibt ihr anderes übrig, als zu pokern und zu taktieren. Das wiederum ist ihre Stärke.