*** Aktuelle BTW17 Prognose (22.09.2017 07:45:54 CET): CDU/CSU 36.3, SPD 21.9, AFD 10.5, LINKE 9.5, FDP 9.4, GRÜNE 7.8 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Durchfall im Social Media Kanal I

Des Öfteren fragt man sich in jüngster Zeit, was die Piratenmitglieder dazu veranlasst, sich immer wieder in der Öffentlichkeit des Internets zu jedem parteiinternen Thema zu äußern.

Dabei erreichen manche Wortäußerungen schon den Bereich der grob fahrlässigen Parteischädigung.

Doch es ist kein Phänomen der Piraten alleine. Auch Mitglieder anderer Parteien verteilen immer mehr und häufiger Unwichtigkeiten ungefragt im Netz.

Doch nicht genug: Eigentlich tut es jeder Mensch, der Teil eines Social Media Kanals ist oder sein will.

Das Problem ist relativ einfach erklärt: Es handelt sich in erster Linie um eine Volkskrankheit namens Social Media Durchfall. Es geht in erster Linie darum, die Kommunikation zur Außenwelt über Kanäle wie Twitter, Facebook, Google+, Xing und anderen Social Media Tools aufrecht zu halten.

Zur Krankheit gesellen sich offensichtliche Selbstwertprobleme: Wir alle leiden offensichtlich unter großer Einsamkeit. Oder unser Mitteilungsbedürfnis ist sehr ausgeprägt. Oder fühlen wir uns gar unwichtig und unbeachtet, wenn wir nicht mindestens 1 bis 10 Tweeds am Tag durch den Äther schießen?

Fortsetzung folgt auf Social Media Kanal II