*** Aktuelle BTW21 Prognose (23.05.2018 07:46:10 CET): CDU/CSU 33.6, SPD 17.8, AFD 13.3, GRÜNE 12.2, LINKE 9.9, FDP 8.5 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Anonymus: Operation Global Blackout disappeared

Club of PoliticsDer 31. März 2012 ist vorbei und das Internet funktioniert nach wie vor. Ist es ein Wunder oder einfach nur ein technisches Versagen?

Kurz: Operation Global Blackout fand nicht statt oder man hat versagt. Oder viel besser: Die Vernunft hat gewonnen. In jedem Fall ist es so besser, denn das FBI wartete so vergeblich auf die Erkenntnisse. Niemand griff an.

Mag es auch daran gelegen haben, dass der 31. März ein Samstag war. Eventuell waren wir allen zu sehr mit dem Einkaufen beschäftigt? Wir waren alle shoppen und ausnahmsweise nicht im Netz? Eine zwar absurde aber durchaus reale Vorstellung.

In jedem Falle gab es keinen Blackout beziehungsweise wir haben ihn nicht bemerkt.

Entweder jene radikale Anonymous-Gruppe hat sich eines Besseren belehren lassen, oder es ist ihnen nicht geglückt, die Rootserver zu überlasten.

(Anmerkung der Redaktion nach vielen Nachfragen: Auf Grund des Informantenschutz für Journalisten auf Basis der Pressefreiheit bleiben die Autoren und Informanten aller Anonymous-Beiträge anonym)

p.s.: Auch wenn wir den 1.4. feiern: Es ist ausnahmsweise kein April-Scherz 😉