*** Aktuelle BTW21 Prognose (16.10.2017 19:01:02 CET): CDU/CSU 32.3, SPD 21.0, AFD 11.8, FDP 11.0, GRÜNE 9.7, LINKE 9.5 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Union weiterhin stabil

Club of PoliticsDie Union um CDU und CSU (31.5%) bleibt in den Umfragen stabil und ruht weiterhin in einer leicht nach oben geneigten Seitwärtsbewegung.

Angela Merkel wird zwar von Helmut Kohl und Christian Wulf kritisiert. Aber wer interessiert sich schon für die Meinung eines 81 Jahre alten Ex-Kanzler Kohl und dem Frühstücksdirektor Deutschlands alias Bundespräsident Wulff.

So schlecht wie Merkel gemacht wird, ist sie nicht. Das sagt der Club of Politics, der allgemein nicht als Club of Merkel gilt. Außerdem widersprechen sich die Kritiker in ihren Aussagen.

Die SPD (25.6%) hingegen stagniert und schwächelt weiterhin im Abwärtstrend. Die Sozialdemokraten können sich aktuell nicht als Alternative zur Union präsentieren – und das trotz dauerhafter Schwäche der Linken. Fazit: Links und SPD verlieren gemeinsam an Marktanteilen.

Die Grünen (24,3%) bleiben im Trend und stabilisieren sich in ihrer Erholungsphase um die 24% Marke. Das wäre ein gesunder und stabiler Wert für eine Herbstoffensive.

Die Linken (6,7%) entfernen sich von der 7% Marke und arbeiten sich damit weiter in den Keller. Viele Kommentare muss man dazu nicht bringen – die Linken sind ihre eigene Persiflage. Dazu kommt die FDP (4,6%) die angesichts von Politikern wie Rösler und Westerwelle kaum noch Fahrtwind aufnehmen kann. Die Liberalen mag man weiterhin nicht mehr.

Club of Politics

Club of Politics