*** Aktuelle BTW21 Prognose (14.12.2017 07:45:35 CET): CDU/CSU 31.3, SPD 21.1, AFD 13.2, GRÜNE 10.9, LINKE 9.5, FDP 8.8 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Merkel gewinnt Zeit

Club of PoliticsMan kann über die aktuelle Situation denken wie man will. Der Chart der Union zeigt eventuell mittelfristig eine positive Wende an.

Der Chart hat die Mittelinie halten können und nun nach oben verlassen. Im Gegensatz zur allgemeinen Aussage ist die Union charttechnisch gut dabei.

Das ist sicherlich ein Erfolg von Merkels Beharrlichkeit. Sie muss in schwierigen Zeiten regieren und sie trifft manchmal unpopuläre und manchmal fehlerhafte Entscheidungen.

Doch das ist in solchen Zeiten normal und sie zeigt Nehmer- und Geberqualitäten.

Das Problem Merkels ist, dass jeden Sonntag bei den Anne Wills und den Günther Jauchs dieser Welt die selbsternannten Hobby-Ökonomen das Wort haben. Selbst B-Promis und Schauspieler kommen zu Wort und dürfen ihre persönliche aber fachlich völlig wertlose Meinung Kund tun. Vom Volke ungefragt. Dagegen hat man es als Kanzlerin schwer. Alle wissen es besser, aber keiner hat wirklich Ahnung.

Merkels Glück könnte ein bald neu entstehender Zickenkrieg werden. Als Ablenkungen gegen die aufkommende Wirtschaftskrise 2012. Denn Familienministerin Schröder ist nach Rekordschwangerschaft zurück und muss nun von der Leyen wieder zurückdrängen. Das junge frisch geborene Leben ist dabei mit von der Partie. Das geht bei Politikern problemlos, denn das bezahlt der Steuerzahler während er selber für sein Kind auf einen Platz in Krippe/Kita etc, warten muss. Das gemeine Volk halt.

Club of Politics.