*** Aktuelle BTW21 Prognose (24.11.2017 19:00:32 CET): CDU/CSU 31.9, SPD 21.1, AFD 11.9, GRÜNE 11.1, FDP 10.2, LINKE 9.4 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

#LTW13 #Bayern Die Prognose

LTW2013 BayernWas auch passiert, Ministerpräsident Horst Seehofer und die CSU scheinen kaum von der absoluten Mehrheit zu trennen zu sein. Mit aktuell 45,9 Prozent bliebe die CSU die aktuell Größe im bayrischen Landtag.

FDP (3,3 %) und Piraten (2,1 %) befinden sich außerhalb des familiär freigiebigen Landtages. SPD (20 %), Grüne (12,1%) und Freie Wähler (9 %) hätten insgesamt nur knapp 41 Prozent dagegen zu bieten.

Egal was die Amigo-Affäre bringen sollte, die CSU wird die absolute Mehrheit wohl zurückgewinnen.

Das ist aber auch kein Wunder, denn die Opposition in Bayern ist ebenfalls tief in der Amigo-Affäre verwickelt. Gerade die Münchner Regierung aus SPD und Grüne mit Ude als Oberbürgermeister ist bei der Verteilung von Posten in der Nähe Münchner Verwaltungen nicht weniger bescheiden. Man bedenke: Es geht um Berufsbindung, Berufsabhängigkeit und um die Arbeitgeber-rechtliche Freistellung zum Stadtrat.

Fazit: Die Prognose erweist sich nach wie vor als sehr stabil. Ende Mai 2013 ist eine andere Regierung als CSU alleinregierend oder mit einem Koalitionspartner sehr unwahrscheinlich.