*** Aktuelle BTW21 Prognose (17.01.2018 07:45:20 CET): CDU/CSU 31.9, SPD 20.1, AFD 13.7, GRÜNE 10.8, LINKE 9.4, FDP 8.9 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Die Wahl bleibt spannend


Knapp 8 Monate vor der Wahl bleibt das Rennen um die Bundestagswahl 2013 offen.

Sicher: Aktuell liegen Rot-Grün im prognostizierten Bundesstag vor, doch man muss noch mit der FDP rechnen.

Mit den Piraten muss man nur nicht mehr rechnen. Diese haben sich im friendly fire selber erledigt.

Rechnet man die FDP mit in den neuen Bundestag hinein, dann liegen Schwarz und gelb knapp hinter Rot und Grün.

Da werden auch die Leihstimmen von der Union für die FDP nichts nützen. Trost für die Union:

Auch Rot und Grün haben keine eigene Mehrheit, denn die Linken sitzen mit im Bundestag.

Das Ganze riecht nach großen Koalitionen Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün.

Das Endergebnis hieße eine Fortsetzung einer Unionsgeführten Regierung wahrscheinlich wideder mit Merkel.