*** Aktuelle BTW21 Prognose (12.12.2017 19:00:47 CET): CDU/CSU 31.3, SPD 21.1, AFD 13.2, GRÜNE 10.9, LINKE 9.5, FDP 8.8 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Das Lachen in der Union

Was die Union auch macht, sie macht es offenbar richtig. Die SPD versenkt sich dank Steinbrücks Dummheit selber. Die FDP zankt sich und vergisst das Regieren und der Rest tut noch nichts zur Sache.

Da fallen das Missmanagement und die mangelhafte Politik des schwarzen Regierungsteils nicht auf. Merkel ist beliebt, Steinbrück macht sich unbeliebt und die Union steigt im Windschatten Merkels in neue Höhenluft auf. Fast 4 Jahre ist es her.

Es war im März 2008, als man in der Prognose bei Werten um 38 Prozent zu finden war. Damit schafft es die Union, die Widerstandslinie um 36 Prozent zu pulverisieren. Die Chancen steigen merklich, dass die nächste Regierung schwarz geführt wird.