*** Aktuelle BTW21 Prognose (21.10.2017 19:00:43 CET): CDU/CSU 31.3, SPD 20.9, AFD 12.4, FDP 11.1, GRÜNE 10.4, LINKE 9.5 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Sind in den Semesterferien

Club of PoliticsDie Piraten leben nun schon seit über sechs Wochen mit Verlusten in den Prognosen.

Die Prognose von 11,1 Prozent ist aber noch ein gnädiger Wert. Denn angesichts des zunehmenden Chaos in der Diskussion um Führungsköpfe und Strukturen ist der Rückgang in der Zustimmung noch als verhalten zu bezeichnen.

Es ist am Ende wohl die Mischung aus Urlaubszeit und Weltfinanzkrise, warum die Piraten aktuell nicht so im Rampenlicht stehen.

Angesichts ihrer internen Probleme ist das wohl auch besser so. Merke: Der schlaue Pirat und die schlaue Piratin lösen jetzt im Sommer ihre Probleme. Denn im Herbst erhöht sich wieder die Aufmerksamkeit der Wähler. Ein großer Shitstorm bei Sonnenwetter ist besser als ein kleiner im Herbst.

Also raus aus den Semesterferien und dringend notwendige Parteiarbeit leisten!