*** Aktuelle BTW21 Prognose (19.03.2024 07:45:21 CET): CDU/CSU 30.0, AFD 18.0, SPD 15.1, GRÜNE 14.4, SONSTIGE 11.5, FDP 4.8, LINKE 3.0 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Tanker ohne Steuermann

Nur noch 26,9 Prozent würden heute die SPD wählen. Mitte Oktober 2011 gab es zuletzt derart schlechte Werte. Es wundert einen nicht, denn es ist offensichtlich, dass der SPD die Entschlossenheit zum Wahlsieg fehlt. Das Schiff SPD bewegt sich wie ein träges Tankschiff, das häufig ohne Steuermann den Kurs sucht.

Wird es dann wieder zu still, dann prescht Parteichef Gabriel voran und bringt Themen wie Tempo 120 auf deutschen Autobahnen. Sofort wird dies dann von Steinbrück und anderen dementiert und dann herrscht wieder Ruhe.

Der Chart der SPD ist klar negativ. Der bisherige positive Trend wurde bereits nach unten verlassen. Wo nun die Unterstützung liegen mag ist aktuell noch nicht bekannt. Eine Unterstützung könnte zwischen 23 und 24 Prozent liegen. Das wäre katastrophal, denn von solchen Tiefständen wird sich die SPD rund fünf Monate vor der Wahl kaum erholen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen