*** Aktuelle BTW17 Prognose (22.09.2017 07:45:54 CET): CDU/CSU 36.3, SPD 21.9, AFD 10.5, LINKE 9.5, FDP 9.4, GRÜNE 7.8 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

#Grüne setzen gegen #Merkel

GrüneDa die SPD sich selber zerfleischt zielen die Grünen nun voll und ganz auf die Union und auf Merkel. Mit einer Bilder-Kampagne gegen das schwarze Lager und mit lautem Tösen geht es gegen das Wahlprogramm der Union.

Kein Wunder, denn es steht im Widerspruch zur grünen Philosophie. Dort will man der Mitte der Gesellschaft über Steuern das Geld wegnehmen, um es dann gerecht unter sich selber zu verteilen.

Die Armut wächst, weil die Armen immer ärmer werden und die Mittelschicht wieder einmal bluten muss und damit selber in Richtung Armut driftet. Böse Vermutung mancher: Wer arm ist, der versaut nicht die Umwelt mit großen Automobilen. Wer arm ist, der verbraucht nicht so viel Strom. Je mehr Menschen in die Armut gelangen, desto früher könnten die Grünen als potentielle Regierungspartei die Atomkraftwerke abschalten.

Grüne

Es wäre interessant, was bei einer Schwarz-Grünen Koalition nach der Wahl im September bei derlei Gegensätzen herauskäme. Doch ob es dazu kommt ist noch nicht vorherzusehen. Denn: Solange die Union mit FDP und AfD zwei potentielle Partner auf dem rechten Flügel hat, muss man sich ein Schwarz-Grünes Abenteuer noch nicht näher vorstellen.