*** Aktuelle BTW21 Prognose (21.05.2018 07:45:56 CET): CDU/CSU 33.6, SPD 17.8, AFD 13.3, GRÜNE 12.2, LINKE 9.9, FDP 8.5 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

#FDP sucht Abgrenzung zu #Merkel

FDPLangsam nähert sich der Wahlabend und die FDP will im Endspurt nochmals Unions-Wähler gewinnen. Während die Union mit einem sozialdemokratischen Programm die Wähler locken will, grätscht die FDP in dieses Thema hinein.

Man vermutet genügend unzufriedene Unions-Wähler, die man sich wieder leihen kann. Die Leihstimmen bei der Wahl in Niedersachsen sind eine Warnung an die Union.

Dabei sollte sich die FDP auf ihre eigenen Wahlgeschenke für ihre Lobby konzentrieren. Waren 2009 die Steuergeschenke an die Hoteliers ein wahrer Stimmungsbringer, so sieht sich Rösler dieses Mal als das Korrektiv.

Dabei ist das Unionsprogramm gar nicht so schlecht. Es wäre von Vorteil, dem Wähler mal etwas zu schenken. Denn die Steuereinahmen sind riesig und die Einsparungen dank niedriger Zinsen für Staatsanleihen enorm. Doch Politiker ticken etwas anders, denn: Wer bei jeder Wahl von „Sparen“ redet, der denkt zumindest dabei nicht an seine Diäten.

FDP