*** Aktuelle BTW17 Prognose (22.09.2017 07:45:54 CET): CDU/CSU 36.3, SPD 21.9, AFD 10.5, LINKE 9.5, FDP 9.4, GRÜNE 7.8 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

#SPD in der #Chartanalyse

SPDFür die SPD ist die Chartanalyse ein Blick in den finsteren Keller. Die 25 Prozentlinie ist die letzte Unterstützungslinie auf dem Weg nach unten. Wird diese gerissen, dann können auch die schlechten Werte von 2009 wieder erreicht werden. Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde bereits im März dieses Jahres verlassen. Es bedarf aktuell viel Fantasie, daraus etwas Positives zu prognostizieren.

Das Bayes-Theorem berechnet aktuell 24,4 Prozent und dürfte im Moment die wahrscheinlichste Vorhersage sein. Denn seit April schwanken die Bayes-Werte nur noch zwischen 24 und 25 Prozent. Das zeigt ein recht stabiles Niveau der Werte an.

Die Fehler-Toleranz liegt mit Werten zwischen 23,9 und 26,3 Prozent in einem für eine große Partei normalen Bereich.

Tendenz zur Bundestagswahl: Man wird das Ergebnis von 2009 leicht verbessern können. Aber das Ergebnis droht insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau zu bleiben.

SPD