*** Aktuelle BTW21 Prognose (18.06.2018 19:00:49 CET): CDU/CSU 31.9, SPD 17.8, AFD 14.4, GRÜNE 12.3, LINKE 10.5, FDP 8.4 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

#Piratenpartei in der #Chartanalyse

PiratenparteiDie Piraten bleiben weiterhin im Keller der Prognosen. Der Chart zeigt zwar an, dass eine Bodenbildung offensichtlich im Gange ist. Aber noch ist nicht zu sehen, dass es wieder aufwärts geht. Man scheint um Werte unter 3 Prozent sein minimales Potential erreicht zu haben.

Die Prognosewerte schwanken in der Berechnung zwischen 2 und 3 Prozent. Über das Bayes-Theorem lässt sich ein Wert von 2,5 Prozent errechnen. Derart tiefe Werte in diesen Regionen ohne historische Daten werden dauerhaft schwer berechenbar sein. Ein Grund, warum manche Umfrageinstitute die Piraten wieder unter der Kategorie Sonstige einstufen.

Der Club of Politics wird die Prognoseberechnung noch bis zur nächsten Bundestagswahl Ende des Jahres fortsetzen. Danach aber werden wir für uns neu entscheiden, in wie fern eine Prognoseberechnung für die Piratenpartei sinnvoll ist und einzeln ausgewiesen werden kann.

Tendenz zur Bundestagswahl: Die Piratenpartei wird nicht in den Bundestag einziehen. Alles andere wäre wenige Wochen vor der Wahl ein Wunder.

Piraten