*** Aktuelle BTW21 Prognose (28.03.2024 07:45:25 CET): CDU/CSU 30.6, AFD 17.6, SPD 15.6, GRÜNE 14.0, SONSTIGE 11.6, FDP 4.6, LINKE 3.0 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

#AfD in der #Chartanalyse

AfDDie AfD konnte nach Verlusten in der jüngeren Zeit erstmals wieder leicht an Wert hinzugewinnen. Man liegt mit 5,4 Prozent wieder vor der FDP.

Eine Analyse des Charts ist aktuell nicht sinnvoll, es fehlen zu viele historische Werte. Die Fehler-Toleranz weist mit Werten zwischen 3,5 und 6,5 Prozent eine recht hohe Schwankung aus. Die Berechnung auf Basis des Bayes-Theorems ergibt aktuell Werte über 6 Prozent, doch auf Grund der fehlenden historischen Werte ist bei Berechnungen auf Basis der Bayes-Theorems mit einer hohen Fehlerquote zu rechnen.

Die Werte in den vor kurzem eröffneten Wahlbörsen sehen positiv für die AfD aus, aber man weiß aus der Erfahrung: Am Anfang können die Wahlbörsen noch erhebliche Schwankungen aufweisen. Denn je geringer die Teilnehmerzahl ist, desto manipulativer sind die Kurswerte. Betrachtet man zum Beispiel die Werte der Handelsblatt-Wahlbörse, dann stellt man fest, wie weit entfernt Wahlbörsen gerade zu Anfang von der Realität sein können.

Tendenz zur Bundestagswahl: Die Wahrscheinlichkeit für den Einzug in den Bundestag liegt aktuell bei 50 Prozent.

AfD

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen