*** Aktuelle BTW21 Prognose (19.04.2024 07:45:26 CET): CDU/CSU 30.6, AFD 17.3, SPD 15.6, GRÜNE 13.9, SONSTIGE 9.9, FDP 4.8, LINKE 2.9 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Neue Grüne Welle

Die Grünen bestätigen erneut den langfristigen Aufwärtstrend und legen kräftig zu. Sie dürften am meisten vom Abrutschen der Piraten profitiert haben. Zumindest zeigt sich, dass die wohl von Union-Politikern angezündete Schwarz-Grün Diskussion der Prognose der Grünen nicht geschadet haben. Die Diskussion ist beendet und sollte wohl eher potentielle Wähler von der Grünen Seite vertreiben.

Der Grüne Parteitag hat sicherlich für eine gewisse Festigung gesorgt. Mit den gewählten Kandidaten präsentiert sich die Partei weiterhin mehr der Mitte der Gesellschaft und driftet ein weiteres kleines Stück aus der Öko-Ecke. Das müsste eigentlich die Chance für Parteien wie die ÖDP sein. Doch noch halten auch die reinen Ökos mehrheitlich zu den Grünen.

Die kommenden Werte könnten wieder niedriger sein, das deutet der Chart in einer rhythmischen Bewegung an. Bleiben diese Werte über 14 Prozent, dann bleiben die Grünen nicht nur im alten langfristigen Aufwärtstrend sondern bilden zusätzlich einen zumindest kurzfristigen verstärkten Aufwärtstrend aus.

Die Bandbreite der Prognose liegt aktuell zwischen 14,4 und 16,1 Prozent und ist für eine große Partei relativ eng gefasst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen