*** Aktuelle BTW21 Prognose (29.03.2024 07:45:16 CET): CDU/CSU 30.6, AFD 17.6, SPD 15.6, GRÜNE 14.0, SONSTIGE 11.6, FDP 4.6, LINKE 3.0 ... Klicken Sie auf den Text für weitere Details ... ***

Auf der Flucht vor IM Notar

Zwar dürften sich Partei und Gysi selber weiterhin verfolgt fühlen von dem Verdacht, er sei IM Notar. Doch aktuell schädigt diese Diskussion den Wert der Partei noch nicht spürbar. Die Linke bleibt stabil über 5 Prozent und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Linke dieses Ergebnis auch am Wahlabend Ende 2013 einfahren wird.

Grund für die Stabilität ist vor allem der Osten Deutschlands. Die Partei hat sich dort gefangen und konnte den Sturzflug bremsen. Im Westen Deutschlands hingegen kann die Partei aktuell nur wenige Freunde finden.

Der Partei wird nichts anderes übrig bleiben, als alle Kraft auf den Wahlkampf im Osten zu legen, denn im Westen scheint alle Mühe umsonst zu sein. Im Westen kehrt der Wähler eher traditionell wieder zur SPD zurück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen